M Ying Hei

M Ying Hei das neue chinesische Äquivalent zu lateinischen Sans Serif-Klassikern wie Helvetica, Frutiger oder Univers

Die stetig wachsenden internationalen Märkte machen eine einheitliche Kommunikation über Länder- und Schriftsystemgrenzen hinweg immer wichtiger. Mit M Ying Hei™ stellt Monotype eine neue Chinesische Sans Serif vor, die perfekt mit Helvetica, aber auch anderen beliebten lateinischen Sans wie Avenir Next, Neue Frutiger oder Univers Next harmoniert.

M Ying Hei
Mit Blick auf Eleganz und Performance für den Einsatz auf dem Bildschirm und im Druck entwickelt das Monotype Designteam in Hong Kong, geleitet von Kenneth Kwok und Robin Hui, die neue Schrift M Ying Hei. Ausreichend Abstand zwischen den Zeichen sowie offene und eindeutige Formen garantieren dabei auch unter schwierigen Bedingungen eine optimale Lesbarkeit. Ein relativ minimalistisches Design, das auf jegliche Zierelemente verzichtet, hilft dem Leser dabei, den Inhalt einer Nachricht schnell aufzunehmen.

M Ying Hei

M Ying Hei steht in fünf Strichstärken mit Versionen in vereinfachtem und traditionellem Chinesisch für den Einsatz im Text- wie auch Headlinebereich zur Verfügung. Für die lateinischen Buchstaben ist eine angepasste Version der Neuen Helvetica integriert, mit der M Ying Hei sich grafisch bestens ergänzt.

M Ying Hei

Nicht nur allein, sondern gerade in Kombination mit lateinischen Sans Serif-Schriften kann die gut ausgebaute und durchdachte M Ying Hei ihre Stärken ausspielen. M Ying Hei ist dabei nicht nur Ihr idealer Partner bei internationalen Firmenauftritten, die chinesische Schrift kann Dank ihrer guten Lesbarkeit auch perfekt zusammen mit lateinischen Schriften auf Signalisationssystemen eingesetzt werden.

M Ying Hei

Verwandte Produkte

System Info

M Ying Hei

M Ying Hei, the new Chinese equivalent to Latin sans serif classics like Helvetica, Frutiger
or Univers

Ever-growing international markets make consistent communication across countries and font systems increasingly important. With M Ying Hei™, Monotype has introduced a new Chinese sans serif that blends perfectly with Helvetica as well as other popular Latin sans like Avenir Next, Neue Frutiger or Univers Next.

M Ying Hei
The Monotype design team in Hong Kong, led by Kenneth Kwok and Robin Hui, developed the new typeface M Ying Hei with an eye to elegance and performance for use on monitors and in print. Sufficient spacing between the characters as well as open and unique forms guarantee optimal legibility, even under difficult conditions.
A relatively minimalist design that dispenses with any decorative elements helps the reader quickly absorb the contents of a message.

M Ying Hei

M Ying Hei is available in five weights with versions in simplified and traditional Chinese for use in text and headlines. For Latin characters, an adapted version of Neue Helvetica is included that complements M Ying Hei graphically.

M Ying Hei

The well-equipped and thought-out M Ying Hei also has many strengths in combination with Latin sans serif fonts. M Ying Hei is not only the ideal partner for international company presences; the Chinese font can also be used perfectly in combination with Latin fonts in signalization systems.

M Ying Hei

Related products

System Info